Willkommen in der britischen Hauptstadt London!

Früh morgens checkten wir am Flughafen Köln-Bonn ein, Ziel war London-Gatwick - mit Germanwings ging es an die Themse.

London - die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches und von England hat ca. 7,5 Millionen Einwohner. Sie ist Weltstadt und bietet für Touristen zahlreiche beeindruckende Sehenswürdigkeiten - auf nach London!

 

 

 

 

 

 

Tower Bridge 

Buckingham Palace 

London Eye 

 Greenwich


 

 

 

 

 

Houses of Parlament 

 

St. Pauls Kathedrale 

Tower 

 


 

 

 

 

 

Madame T. 

Gruselkabinett in Madame T. 

Windsor Castle 

Windsor Castle 

Eton College 


 

 

Sherlock Holmes Mueseum 

 


 Tower, Tower Bridge & Buckingham Palace

Die im neugotischen Stil erbaute Tower Bridge ist eine Klappbrücke und liegt direkt am Tower. Sie verbindet die City von London mit London-Southwark. Eröffnet 1894.  

Der Tower, offiziell: Her Majesty's Royal Palace and Fortess, ist ein mittelalterliches Gebäude. Er diente als Waffenkammer, Palast und Gefängnis. 1087 wurde der Bau des Towers beschlossen. Heute sind unter anderem die Kronjuwelen hier ausgestellt. Die Raben im Tower, so Geschichte oder Wahrheit?, sind eng mit dem Fortbestehen der Monarchie verbunden: verlassen die Raben den Tower, so sei das Ende der Monarchie besiegelt.

Der Buckingham Palace, im Stadtteil Westminster gelegen, ist der offizielle Sitz der britischen Königin,   Elizabeth II. Am 13. Juli 1837 wurde der Palast, welcher 1703 als Stadthaus gekauft und zum Palast nach und nach umgebaut wurde, zum offiziellen Wohnsitz der britischen Königsfamilie. An diesem Tag ist Königin Victoria eingezogen.


 Windsor Castle

Das größe private Schloss der Welt, Schloss Windsor (Windsor Castle) ist neben dem Palast in London und dem Holyrood Palace in Edinburgh ein Hauptwohnort der britischen Königin. Schloss Windsor ist das älteste Schloss weltweit, welches ohne Unterbrechungen bewohnt wird.